Kategorie-Archiv: Fotos & Videos

Trainingswoche auf der Bielerhöhe

Eine tolle Zeit hatten auch heuer wieder zahlreiche Kaderkinder und das Trainerteam bei den allseits beliebten Trainingstagen auf der Bielerhöhe. Bereits die Anreise mit dem Tunnelbus ist jedes Jahr für alle ein Highlight. Oben angekommen wurde bereits am ersten Tag trainiert, dann gut gegessen und am Abend stand noch eine abenteuerreiche Nachtwanderung auf dem Programm. An den nächsten beiden Tagen stand bei tollem Wetter dann ein abwechslungsreiches Training auf dem Programm: über Schanzen springen, mit Kurzkippern trainieren und auch RTL-Training wurde absolviert.

Natürlich durfte auch heuer ein Ausflug nach Galtür nicht fehlen: Bei Nebel ging es am Morgen los – im Schlepptau des Pistenbullys ging es hinaus nach Galtür. Dort meinte es der Wettergott dann gut mit den Kaderkindern und so konnten alle einen tollen Tag in Galtür verbringen – mit Sonnenschein und Pulverschnee!

Die Trainingstage auf der Bielerhöhe gehen einfach immer viel zu schnell vorbei… Ein großes Danke gilt hier den Mitarbeitern der Vermuntbahn, der Familie Oberschmid vom Hotel Gasthof Piz Buin für die super Verpflegung und Betreuung und natürlich allen Helfern, die diese Woche alljährlich so einmalig machen!

Flurreinigung des WSV Tschagguns

Am Samstag, 10. Juni 2017 begab sich der Schülerkader des WSV Tschagguns auf Einladung der Golmerbahn auf den Golm, um diesen von Müll zu befreien.

Die Kinder und Begleitpersonen sowie Trainer Manfred Bitschnau staunten nicht schlecht, was man so alles an der Trainingsstrecke findet, sobald der Schnee geschmolzen ist. Bei der Flurreinigung am Golm wurde die Piste zwischen der Bergstation Grüneck und der Mittelstation Matschwitz von Müll befreit. Anschließend stärkten sich alle kleinen und großen Helfer mit einem leckeren Schnitzel und Pommes im Sonna Hüsli.

Ein Dank gilt der Golmerbahn, dem Team vom Sonna Hüsli und natürlich allen Kaderkindern für ihre tolle Mithilfe!

Trockentraining – 3.10.2015

1. Trockentraining – 26.09.2015

Radausflug von Tschagguns nach Partenen

Toller Radausflug von Tschagguns nach Partenen mit 21 Kinder und 9 Eltern… 40 km wurden geradelt, spitzen Leistung von allen!

Kinderlauf

Erfolgreicher Kinderlauf im Silbertal am 4.7.2015 für den WSV Tschagguns! 33 Kinder sind mitgelaufen und 5 Podestplätze wurden erzielt!

Training 28.01.2015