WSV Tschagguns auf heißen Kufen

Die traditionelle Rodel-Vereinsmeisterschaft hat am Sonntag, 22. Februar, auf der Rodelbahn Latschau-Vandans stattgefunden. 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 14 Klassen um den Sieg in der Einzel- und Mannschaftswertung.

So unterschiedlich wie die Teilnehmer waren auch die Laufzeiten: Die Bandbreite schwankte zwischen zwei und acht Minuten. „Teilweise klebte der Neuschnee richtig an den Kufen. Aber das macht nichts, im Vordergrund steht für uns der Spaß, meinte Teilnehmer Klaus Pfefferkorn mit einem Augenzwinkern.

Bei den Kindern haben Lena Pfefferkorn, Mona Pfefferkorn und Jakob Holzner in ihrer Altersklasse den ersten Platz erreicht. Unter den Schülern bestiegen Thomas Holzner und Nino Walser jeweils den obersten Stockerlplatz. Die Damen waren in ihren jeweiligen Klassen mit den Erstplatzierten Edigna Keßler, Doris Fleisch, Margit Türtscher, Melanie Fleisch und der Zweitplatzierten Jasmin Dietrich vertreten. Ludwig Fleisch, Peter Türtscher, Thomas Keßler und Matthias Fleisch waren die schnellsten Männer. Dicht gefolgt von Peter Stüttler, Hubert Schuler, Christian Kessler und Alex Dietrich (jeweils 2. Platz). Dritte Plätze gingen an Wolfgang Ruprecht und Alexander Jochum. Die Gästeklasse Damen wurde von Christina Riedler (1.), Claudia Riedler (2.) und Stüttler Martina (3.) dominiert. Die männliche Gästeklasse konnte Simon Hassanieh (1.) vor Daniel Vonier (2.) und Tobias Bahl (3.) für sich entscheiden. In der Mannschaftswertung konnten sich die „Holznerbuaba“ vor „Fleisch & Fleisch“ und den „Pfefferkörnern“ auf Grund der geringsten Zeitdifferenz durchsetzen. Vereinsmeister und Vereinsmeisterin wurden Peter und Margit Türtscher.

Sofern es die Schneeverhältnisse zulassen, werden wir natürlich auch nächstes Jahr wieder ein Rodelrennen durchführen, so Thomas Keßler, Obmann der Sektion Rodeln des WSV Tschagguns. „Schließlich hat Rodeln beim WSV Tschagguns Tradition. Das erste Rodelrennen fand bereits im Gründungsjahr 1907 vom Gasthof Piz bis in die Kreuzgasse statt.“